Funktionalität > Vorlagen und andere Einstellungen

step 1

Nachrichtvorschau

Sobald Sie die Buch-Taste drücken, erscheint die Nachrichtvorschau. Diese Nachricht enthält die vom System zu dem Termin oder der Klasse generierten Daten basierend auf der Vorlage in den Einstellungen. Sie können dies anpassen, bevor Sie es senden. Die Nachricht kann als SMS (iPhone) oder als E-Mail (iPhone und iPad) gesendet werden. In letzterem Fall wird auch eine .ics-Datei gesendet, damit Ihr Kunde den Termin problemlos seinem eigenen Kalender hinzufügen kann.

step 2

Nachrichtenvorlagen

In den Einstellungen der App finden Sie eine Reihe von Nachrichtenvorlagen, die Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Beachten Sie die Taste oben, wo Sie entscheiden, ob die Nachrichten per E-Mail oder SMS versandt werden. Im letzteren Fall überprüfen Sie die iOS-Einstellungen für Messaging; Wir empfehlen, iMessage von dort abzustellen, damit Ihr Telefon das SMS-Protokoll verwendet, was bedeutet, dass die Nachrichten auch von Android- oder anderen Nicht-Apple-Benutzern empfangen werden können. Die Textnachrichten werden über die Standard-Textfunktion Ihres Telefons gesendet. Dies bedeutet, dass der Datentarif Ihres Telefons verwendet wird und keine zusätzlichen Kosten anfallen. Das iPad verfügt nicht über SMS-Funktionen, dh die Nachrichten werden per E-Mail oder über iMessage gesendet, wenn Sie es in iOS aktiviert haben.

step 3

Vorlageneditor

Sie können die Vorlage mit einem einfachen Editor in den Einstellungen bearbeiten. Hier können Sie Parameter eingeben (die Tags in Orange mit vorangestelltem #) und Ihre Kontaktdaten und einige nette Worte für Ihre Kunden hinzufügen. Sie erhalten Standardvorlagen, die Sie in sechs verschiedenen Sprachen anpassen können.

step 4

Arbeitstage

In den Einstellungen der App können Sie festlegen, an welchen Tagen und zu welchen Stunden Sie und Ihre Teammitglieder erreichbar sind. Diese Einstellungen werden im Verfügbarkeitsfinder und im Online-Verfügbarkeitskalender berücksichtigt.

step 5

Einen Tag blockieren

Sie können die Verfügbarkeit für einen ganzen Tag blockieren, indem Sie im Kalender auf die obere Spalte des Tages klicken. Sie können dies für sich selbst tun, aber auch für Teammitglieder, wenn Sie die App für Multi-Instructor eingerichtet haben.

step 6

Einstellungen für den Kalender

Legen Sie das Verhalten und die Visualisierung des Kalenders in der App fest. Die Genauigkeit bestimmt, wann Termine beginnen können. Wenn Sie zum Beispiel die Zeit auf 30 Minuten einstellen und irgendwo im Kalender auf tippen, wird auf die nächste volle oder halbe Stunde gestartet. Wenn Sie volle Flexibilität wünschen, müssen Sie es auf 5 Minuten einstellen. Die Rasterdichte bestimmt, wie viele Stunden im Wochenkalender sichtbar sind. Je höher Sie dies einrichten, desto kleiner werden die Kalenderzellen. Die Schalter am unteren Rand der Einstellungen legen fest, welche Informationen in der Kalenderzelle für einen Termin angezeigt werden. Sie können sie neu anordnen, indem Sie die Ziehpunkte ziehen.

Jetzt kostenlos herunterladen

Im App Store anzeigen

Noch Fragen?

Fragen? Benutzen Sie die Chat-Funktion unten rechts. Wir sind zwischen 9 und 23 Uhr online und sprechen Deutsch. Denken Sie daran, dass wir ein kleines Team sind, das auch isst, arbeitet und schläft. Wenn wir also nicht online sind, wenn Sie Ihre Frage stellen möchten, hinterlassen Sie eine Nachricht. Natürlich auch per Email.

E-Mail senden

Features > Message templates and other settings

step 1

The message preview

After pressing the *Book* button you will get to see a preview of the email or text message that the system wants to send out to the participants. All content is pre-filled based on what you have defined in the template and parameters are used to dynamically insert the activity, date/time, location and instructor. The email contains an .ics file that your clients can use to save it in their own personal calendar.

step 2

Message templates in Settings

In the app's settings you will find a number of message templates that you can customize to your needs. Note the switch at the top where you decide whether the messages are sent by email or text/SMS. In the latter case make sure that you check the iOS settings for Messages; we recommend to disable iMessage there, so your phone will use the SMS protocol, meaning that the messages can also be received by Android or other non-Apple users. The text messages are sent using the app's native text capability, meaning it will use your phone's data plan and you will not be charged extra. The iPad does not have SMS text capabilities meaning the messages will sent by email or by iMessage if you have that enabled in iOS.

step 3

Template editor

You can edit the template using a simple editor in the settings. Here you can insert parameters (the tags in orange preceded with #) and add your contact info and some friendly words for your clients. Out of the box you will get default templates in six different languages.

step 4

Working days

In the app's settings you can define which days and hours you and your team members are available. These settings are respected in the availability finder and the online availability calendar.

step 5

Blocking a full day

You can block availability for a full day by pressing the top of the day column in the calendar. You can do this for yourself but also for team members if you have set up the app for multi-instructor.

step 6

Calendar display settings

Specify behavior and visualization of the calendar in the app. The Granulurity determines when appointments can start; for example if you set it to 30 minutes, when you tap in the calendar, it will "snap" to the top of bottom of the hour. If you want full flexibility, you should set this to 5 minutes. The Density determines how many hours you will see in the week calendar at once. The higher you set this, the smaller the calendar cells will become. The switches at the bottom of the settings determine what information is shown in the calendar cell for an appointment. You can reorder them by dragging the handles.

Do you still have questions?

Questions? Use the chat widget in the bottom-right corner. We're online from 09:00 - midnight CET and speak English, Nederlands, Deutsch and EspaƱol. Note that we're a small team and you'll be talking to real people who also need to eat, work and sleep so be patient if we're not online 24/7. We'll always get back to you if you leave your contact details. You can also send an email using the button below.

Send email