Funktionalität > Check-ins > Video

step 1

1 - Klassendetails öffnen

Kurz vor dem Unterricht öffnen Sie die Klassendetails. Hier können Sie die Aktivität, den Standort und den Instructor sehen und wenn es Vorabregistrierungen gab, können Sie sie auch hier sehen. Der nächste Schritt ist das Einchecken der Kunden, während sie hinein tropfen.

step 2

2 - Kunde suchen

Wenn Sie auf "Kunden einchecken" klicken, sehen Sie Ihre vollständige Kundenliste. Hier suchen Sie nach dem Kunden, den Sie einchecken möchten und wählen ihn aus. Beachten Sie das Symbol neben dem Namen, um anzuzeigen, ob der Kunde ein aktives Produkt besitzt (z. B. eine Mehrfachkarte). Wenn das Symbol rot ist, bedeutet dies, dass die Karte bald abläuft. Sie lassen diese Liste offen und auch mit den anderen Kunden einchecken. Wenn Sie fertig sind, schließen Sie die Liste.

step 3

3 - Paket wählen

Einige Kunden haben bereits ein aktives Produkt (Paket), andere nicht. Im ersten Fall sehen Sie das Paket beim Check-In des Kunden und Bobclass wird dann eine Einheit (für Mehrfachkarten) abholen. Wenn der Kunde kein Produkt hat, können Sie einen neuen Verkauf vor Ort registrieren. Es ist auch möglich, ein Paket von jemand anderem zu verwenden, nützlich für Familien, Freunde und Paare.

step 4

4 - Produkt vor Ort verkaufen

Wenn Sie beim Einchecken die Option "Produkt verkaufen" auswählen, wird auf dem folgenden Schirm die Produktliste angezeigt, die Sie in den Einstellungen definiert haben. Sie wählen das Produkt aus, das Sie verkaufen möchten und ob Sie die Zahlungen sofort oder später erhalten.

step 5

5 - Klasse produzieren und fertigstellen

Der Check-in-Prozess ist darauf ausgerichtet, die Kunden so schnell wie möglich zu bearbeiten und den pünktlichen Start zu ermöglichen. Sie müssen nach dem Einchecken nichts tun. Die Anwesenheit, Produktanpassung und Verkäufe sind alle registriert. Sie sehen auch im Kalender nach der Klasse, dass es jetzt in grau angezeigt wird. Dies bedeutet, dass alles verarbeitet wird und nicht mehr betrachtet werden muss.

Jetzt kostenlos herunterladen

Im App Store anzeigen

Noch Fragen?

Fragen? Benutzen Sie die Chat-Funktion unten rechts. Wir sind zwischen 9 und 23 Uhr online und sprechen Deutsch. Denken Sie daran, dass wir ein kleines Team sind, das auch isst, arbeitet und schläft. Wenn wir also nicht online sind, wenn Sie Ihre Frage stellen möchten, hinterlassen Sie eine Nachricht. Natürlich auch per Email.

E-Mail senden

Features > Check-ins > Video

step 1

1 - Open class details

Just before the class starts, you would open the class details that show the activity name, location and duration. If you had pre-booked clients, they would also be visible here. In the next step you are going to add the "drop-in" clients to the class.

step 2

2 - Pick clients to check in

Press the "Check in clients" button to start the check-in. Here you'd pick from a list of clients. A fast search that shows you results in realtime is available if you have many clients. The client list shows little icons indicating whether a client has an active package and whether it is up for renewal. You select the client. Next up is the package selection.

step 3

3 - Select package to use

A client has an active package or not. In the first case you would simply select the client's package so that the app can deduct/check it. In the second case, you'd sell them a package (see next step) or let them use somebody else's package. This is ideal for couples or families who share a package.

step 4

4 - Or sell a product on the spot

If you choose the "Sell package" option, then the next dialog would show the list of available products that you can sell. These products are defined in the settings. You would now select a suitable package and register the sale. If payment comes later, then you can tell the system so.

step 5

5 - Complete class

The check-in process is designed to be completed as fast as possible so you don't eat away time from the class itself. After check-in, you perform the class and the next time you look at the app's calendar, you would see that the class has turned gray, meaning that it was delivered and reconciled.

Do you still have questions?

Questions? Use the chat widget in the bottom-right corner. We're online from 09:00 - midnight CET and speak English, Nederlands, Deutsch and EspaƱol. Note that we're a small team and you'll be talking to real people who also need to eat, work and sleep so be patient if we're not online 24/7. We'll always get back to you if you leave your contact details. You can also send an email using the button below.

Send email